IHRE Kunden erkennen oft nicht den Wert DER Produkte und Leistungen, DIE SIE ANBIETEN!

Mit der richtigen Preframing-Methode werden Sie zu DER LÖSUNG für Ihre Kunden und führen Kaufgespräche anstatt Verkaufsgespräche!

In der idealen Welt verdienen die besten Angebote die meisten Kunden. In der Realität scheitert dieses Konzept, weil Menschen Klarheit und Einfachheit bevorzugen sowie Aufwand und Unsicherheit vermeiden. Darum kaufen Menschen, egal ob Einkäufer im Buying Center oder Privatkunde nicht das beste Angebot, sondern nur ein gutes, dass sie auch verstehen und ihnen Sicherheit gibt.

Hier erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Methode dieses große Problem und alle Folgeprobleme lösen werden,

ohne zusätzliches Personal und weitere Ressourcen zu aktivieren

ohne Verkaufsdruck und Kaltakquise auszuüben

ohne Marketing- und Vertriebskosten zu erhöhen

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Ihre Bestandskunden und potentiellen Neukunden erkennen oft NICHT den wahren Wert Ihrer Produkte, Qualitäten und Services die Sie anbieten.

Die Folge ist, dass Sie in einen Preiskampf geraten, den Sie oft gegen billige Wettbewerber mit schlechteren oder vergleichbaren Produkten, Qualitäten und Services verlieren. Mögliche Ursachen dafür und deren weiterführende Probleme sind immer wieder die folgenden:

fehlender ROI + hohe Kostenstruktur

Klassische Marketing- und Vertriebsaktionen und -strategien funktionieren heute nicht mehr so erfolgreich, wie noch vor wenigen Jahren - gleichzeitig steigt die Kostenstruktur in diesen Bereichen, was sich auf die Preisgestaltung und die Margen erheblich auswirkt. Die richtige Konzeption der Online- und Offline Welt, die Kunden in die richtigen, funktionierenden Prozesse führt, ist oft herausfordernd. Werden nicht die richtigen Maßnahmen gesetzt, bleibt im Marketing und Vertrieb der ROI aus.

falsches Termin-Timing

Termine bei Neu- oder Bestandskunden sind oft schwer genau auf den Zeitpunkt auszumachen, wo sie mit einer 100 %igen Relevanz des Kundenproblems und genau Ihren Angeboten und Zielen zusammenpassen. Dadurch können wir Kunden die Lösung für spezifische Probleme meist nicht anbieten, weil der Kunde im Vorfeld nicht auf unsere Lösungen vorbereitet wurde und somit nicht auf unser Angebot eingestellt ist. Bei potenziellen Neukunden-Terminen verstärkt sich dieser Effekt um ein vielfaches, weil noch kein Vertrauensaufbau erfolgte.

Komplexität der Buying Center

Ihre Kunden strukturieren ständig um und ihr Organigramm wechselt sich dadurch sehr oft? Neue Entscheider und andere Mitarbeiter kommen und gehen im Buying Center ihrer Kunden. In erster Linie ist die Aufgabe, diesen Personen das eigene Angebot näher zu bringen und zu erklären, warum ihr Angebot ihren Preis rechtfertigt. Ist man nicht in der Lage automatisiertes Kunden-Onboarding zu betreiben, sprich den Wert der eigenen Angebote sofort zu erklären, fordert es vor allem im Vertrieb enorme Ressourcen, da solche Prozesse immer noch oft rein personengebunden in den Unternehmen vorliegen.

geringe Effizienz bei Kundenterminen

Umsatzziele lösen Verkaufsdruck aus und das führt oft zu wenig effizienten Kundenterminen und geringeren Abschlussquoten. Zudem wird die Kaufentscheidung meist nicht direkt beeinflusst und zusätzlich durch die Rollen im Buying Center erschwert. Stress, unüberlegten Aktionen und mangelnder Motivation sind oft die Folge. Man fühlt sich für den Misserfolg verantwortlich und trägt diesen nicht nur im Unternehmen aus, sondern leider auch im privaten Bereich, zu Lasten von Freizeit und Familie.

fehlender oder unzureichender Online-Vertriebskanal

Egal ob Einkäufer, Buying Center, Abteilungsleiter oder Geschäftsführer des Kunden, die korrekten Informationen müssen genau dann bereit gestellt sein, wann dieser es will. Ein heute funktionierender Online Vertriebskanal hat nicht nur eine Verkaufsfunktion, sondern gerade im B2B Geschäft auch die Funktion der Aufklärung und des Vertrauensaufbaus. Unternehmen die heute nicht über einen solchen funktionierenden Online-Kanal verfügen, laufen Gefahr, dass Mitbewerber an ihnen vorbeiziehen, geplante Aufträge verloren gehen, Wunschkunden nicht mehr überzeugt werden können und Bestandskunden mittelfristig verloren gehen.

viele weitere Folgeprobleme

durch eine unklare Angebotspositionierung, fehlende Sichtbarkeit des Unternehmens oder Angebots, unklare Ansprachen an die Zielkunden, nicht vergleichbare Referenzpreise Ihrer Kunden, verbreiteter Einsatz von ineffizienter Imagewerbung, fehlerhaften Online-Präsenz und kleinem Digitalisierungsgrad sowie fehlender Kundenklassifizierung entstehen wiederum viele Folgeprobleme, die alle auf das Hauptproblem zurückführen, weil der Kunde den wahren Wert Ihrer Leistungen und Produkte nicht erkennt.

Mit dem richtigen Kunden-Vorqualifizierung-Prozess - dem “Preframing”, verwirklichen Sie Kauftermine anstatt Verkaufstermine und sparen dabei wertvolle Zeit und Kosten!

(Potentielle) Kunden hochwertig vorqualifizieren spart Ihrem Vertrieb und Marketing enorm viel Zeit, reduziert Leerläufe und Opportunitätskosten drastisch und bringt Sie auf eine neue Ebene mit Ihren Kunden!

Mit der richtigen Kunden-Vorqualifizierungs- Methode werden Sie

"zu DER Lösung" für Ihre Kunden!

Umsatzziele leichter erreichen / übertreffen

Planbare Umsätze - vorhersehbare Zukunft

Kauftermine anstatt Verkaufstermine

regelmäßig Neukunden “einfach” gewinnen

DIE Lösung in Ihrer Branche, nicht irgendeine

Zeitfreiheit und zukunftssicherheit

Erfahren Sie in unserem Online-Seminar oder Strategiegespräch, wie Sie diese digitalen Marketing- und Vertriebsprozesse nutzen, um zukünftig, Ihre Kunden besser vorzuqualifizieren, effektivere Termine und mehr Abschlüsse zu erreichen. Melden Sie sich jetzt einfach an!

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So erreichen Sie Ihre Kauftermine mit höheren Abschlüssen!

Unsere Kundenvorqualifizierungs-Automation eignet sich besonders für Inhaber und Geschäftsführer von B2B und B2C Unternehmen, die ein profitables Unternehmen führen Ihre Kunden und den Markt kennen, aber noch über keine oder wenig funktionierende, digitalen Kundenprozesse verfügen. Ebenso ist unsere Methode für Vertriebs- und Marketingleiter in B2B Unternehmen hochinteressant, die Ihre Kunden, Vertriebs- und Marketingaktionen zwar jetzt im Griff haben und wissen, dass Sie zukünftig neue Lösungen benötigen um ihre Kunden erfolgreich weiterzuentwickeln.

Unternehmen die diese Prozesse beherrschen,

heben sich deutlich in Ihrer Branche ab!

Um dieses Versprechen zu halten, implementieren wir für unsere Kunden eine speziell entwickelte PREFRAMING METHODE. Diese abgestimmten Marketing- und Vertriebsprozesse erhöhen die Abschlussquoten durch subtile, implizite Kommunikationsprozesse, die wichtige Marketing- und Vertriebsziele wesentlich leichter erreichen. Die folgenden Schritte skizzieren unsere Preframing-Methode, mit dem Herzstück der Marketing- und Vertriebsautomation.
01.

Angebot identifizieren 
und festlegen

Vielen Anbieter wissen gar nicht, welchen Nutzen sie Ihren Kunden bereits stiften oder stiften können. Würde nämlich nur der Preis alleine gelten, müsste immer der billigste Anbieter alle Aufträge erhalten. Welches Ihrer Angebote (Produkte,Dienstleistungen, Services) löst also welches Kundenproblem? In diesem ersten Schritt schauen wir uns jenes Angebot, an, welches das größte oder wichtigste Problem löst und gleichzeitig das höchste Potenzial für eine Ihrer Kundengruppen / Kunden hat. In manchen Fällen wie z.B. im individuellen Anlagenbau kann dieses Angebot auch nur für einen Kunden zutreffen. In der Regel verfügen Sie bereits über eine standardisiertes Angebot, mit bestimmten Kundennutzen, welches für eine Kundengruppe ein wichtiges Problem löst oder den größten Bedarf deckt, aber gleichzeitig das höchste Ertragspotenzial für Sie bietet.
02.

Wunsch- und Bestandskunden identifizieren und festlegen

Dieses standardisierte Angebote für genau diese speziellen Kunden kann wiederum für Ihre potenzielle Wunschkunden, für Bestandskunden oder für beide interessant sein. Wir definieren, für welche Art von Kunden wir die Vorqualifizierungsprozesse zuerst erstellen und somit haben wir in der Regel die Sichtbarkeit und die Ansprache der Kunden festgelegt. Für Ihre Kunden wird dieser standardisierte Ablauf mit automatisierten Prozessen höchst individuell sein, für Sie ist es ein einfacher, interner Ablauf.
03.

Erstellen des PREFRAMING-Konzepts

Wir schauen uns für die festgelegten Kunden / Kundengruppe die genaue Kundenreise an - sprich, welche Schritte Ihr Kunde durchläuft, bis er kauft. Für jeden Schritt erstellen wir einzelne Vorqualifizierungs-Massnahmen und verbinden diese mit Ihrem Hauptziel (dem Angebot, dass sie an diese Kunden verkaufen möchten). Diese Massnahmen werden genau so gesetzt, dass die Kundenreise immer weiter geht und ihr Kunde implizit von A nach B geführt wird. In jedem Schritt stellen wir zu jedem Zeitpunkt fest, wo Ihr Kunde gerade steht und was er noch benötigt, um weiter bis zur (Kauf)entscheidung zu kommen. So steigt der Kunde immer wieder aus einem Prozess aus, wird in genau den für ihn richtigen, nächsten Prozess geleitet um diesen zu durchlaufen bis letztlich klar ist, welche Absichten der Kunde hat und Sie ihre Verkaufsmethode oder eine andere Mechanik anwenden können. In den meisten Fällen sind das persönliche Termine, im B2C auch eine Kaufseite oder ein Shop.
04.

Implementierung des neuen Vertriebskanals

Wir erstellen das technische Konzept und implementieren alle Tools, die wir für Ihr individuelles Preframing-Konzept benötigen. Danach wird das System nach den Anforderungen Ihrer Kunden konfiguriert und nach und nach fertiggestellt, getestet und zu Ihrer Abnahme bereitgestellt.
05.

05. Traffic erzeugen - Prozess ankurbeln

Je nachdem ob Sie den Preframing-Prozess für Neu- oder Bestandskunden aufgesetzt haben, schauen wir uns an, wie Sie Ihre Kunden ansprechen. Sie werden Bestandskunden direkt ohne Einladung in den Prozess schicken und Neukunden mit Mailings oder Telefonaten in Ihren Prozess bekommen, weil Sie genau für diese Kunden ein großes Problem lösen / Bedarf decken und dabei ein 100 % passende Ansprache mit genau dem relevanten Angebot vorschlagen. Je nachdem wie Ihr Kunden-Vorqualfizierungsprozess konzipiert ist, erfolgt ein impliziter, tiefer Kennenlernprozess, Vertrauensaufbau, Kaufprozess oder alles zusammen - automatisiert bis zum jeweiligen Termin mit ihrem potenziellen Kunden oder Bestandskunden.
06.

Kauftermine abhalten

Abhängig von Ihrer Verkaufsmethode kaufen Ihre Interessenten / Kunden sofort oder sind so gut vorqualifiziert und interessiert, dass Sie einen Termin bei Ihnen gebucht haben. Auch dieser Schritt erfolgt automatisiert und durch die Online-Terminbuchung gibt Ihnen Ihr Interessent / Kunde das “psychologische Ja” zur Kaufabsicht. Sie sprechen also nur mit Interessenten / Kunden für die Ihr Angebot 100 % relevant ist. Ob Sie diesen Termin telefonisch, online oder persönlich abhalten und ob es nur ein weiterer Vorqualifizeungstermin zu einem echten Kauftermin ist, hängt von Preframing-Konzept ab, welches wir weiter oben entwickelt haben. Ab diesem Zeitpunkt erreichen Sie höhere Abschlüsse, weil Ihre Kunden immer in der bestmöglichen Version so gut vorqualifiziert sind, ausreichend Vertrauen zu Ihnen und Ihrem Angebot entwickelt haben und die Wahrnehmung erzeugt haben, dass Sie ihr Problem lösen können. Ab jetzt erkennen Ihre Kunden den wahren Wert Ihrer Leistung, akzeptieren den Preis und viele andere Probleme erhalten ab jetzt eine andere Relation und werden stark abgeschwächt.

Erfahren Sie in unserem Online-Seminar oder Strategiegespräch, wie Sie diese digitalen Marketing- und Vertriebsprozesse nutzen, um zukünftig, Ihre Kunden besser vorzuqualifizieren, effektivere Termine und mehr Abschlüsse zu erreichen. Melden Sie sich jetzt einfach an!

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Über HB-Marketing

HB-Marketing wurde gegründet, um EPUs, Klein- und Mittelbetrieben zu helfen, ihre Marketing und Vertriebsprozesse in der digitalen Revolution zu meistern und den Anschluß nicht zu verpassen, damit sie mit funktionierenden Methoden in ihrer Branche langfristig erfolgreich verkaufen, (Opportunitäts) Kosten senken und mehr Zeit auf das Wesentliche im Privat- und Geschäftsleben legen können.

Ing. Mag. Helmut Berger

Mein Name ist Helmut Berger und ich bin nunmehr seit fast zwei Jahrzehnten im B2B-Marketing und Vertrieb tätig. Ich habe mich mit Leib und Seele dem Kunden-Marketing verschrieben - sowohl im Off- und Onlinebereich.

Früher haben wir gemeinsam mit den Vertriebsmannschaften alles gegeben um mit physischen Mailingaktionen, Telefonakquise, Events und vielen anderen Möglichkeiten zu Kundenabschlüssen zu kommen. Heutzutage verlagert sich die Arbeit mehr und mehr auf internetgestützte, implizit wirkende Prozesse, die Kunden direkt zu uns führen. Wir leben in einer unglaublich spannenden Zeit, um bestehende Kunden weiter zu entwickeln, neue Kunden zu gewinnen und dabei auf (halb)automatisierte Prozesse zurückgreifen, die mehr Wert bei uns selbst und den Kunden schaffen.

HB-Marketing Team

Das HB-Marketing-Team besteht rein aus Spezialisten im Bereich Automatisierung, Marketing und Vertrieb. Wir helfen Unternehmen ihren ersten oder bestehenden digitalen Marketing- und Vertriebsprozess mit dem Herzstück “Kundenvorqualifizierung”, individuell für Ihre Branche im Konsum- Industriegüter- und Dienstleistungsbereich zu entwickeln / zu optimieren.

Das Team entwickelt solche Preframing-Prozesse strategisch gemeinsam mit dem Kunden und setzt diesen dann komplett als individuelle „Done4You-Lösung“ für den Kunden um. Eines ist sicher: “Wir bleiben so lange dran, bis es läuft”! Unsere Experten-Team im Überblick:

Robert Schulz

Automatisierungs-Experte

Beratung
Konzeptentwicklung

Daniel Gattinger

Automatisierungs-Experte

Technische Leitung / Projektmangement und -entwicklung

Helmut Berger

Experte für Kunden-Vorqualifizierung

Gründer und 
Geschäftsführer

Bianca Hager

Design-Spezialistin

Webentwicklung
Kommunikationsdesign

Christopher Zauner

Automatisierungs-Experte

Online Prozess Manager
eRecruiting

Laurenz Rohringer

Automatisierungs-Experte

Online Prozess Manager
Webentwicklung
Beratung

100 % Umsetzung Ihrer Kunden-Vorqualifizierung - bis Ihr neuer Online-Vertriebskanal funktioniert!

Unser Fokus liegt genau hier im Aufbau solcher Prozesse, die wir aktuell bei Großbetrieben erfolgreich implementieren und jetzt auch kleinen und mittelständischen Betreiben und auch EPUs zugänglich machen. Heute können unsere Kunden im B2B quer durch Europa Ihre Kunden erreichen, die Abschlussquoten optimieren und unzufriedene Kunden wieder reaktivieren.

Wir setzen nicht nur den gesamten technischen Prozess für Ihr Unternehmen um, wir erstellen mit Ihnen Ihr erstes Prefraiming-Konzept, das zu Ihrem Marketing- und Vertrieb passt und genau dort integriert wird, wo Kunden schneller und besser weitergeführt werden sollten. Wir schauen uns Ihre Kunden und Angebote an, bestimmen jede einzelne Preframing-Maßnahme. Wir befüllen alle Kundenkontaktpunkte mit dem relevanten Content - bis zum letzten Schritt der Verkaufsmethode. Wir setzen alles für Sie um und lassen Sie dabei in keinem Schritt alleine. Wir arbeiten so lange an ihrem neuen Marketing- und Vertriebskanal, bis der erste Kunde einsteigt, sprich Ihr neuer Kunden-Vorqualifizierungsprozess funktioniert. Danach skalieren Sie diesen Prozess für anderen Kunden / Kundengruppen und bauen so Ihre neue Kernkompetenz weiter aus um zukunftssichere Umsätze zu sichern.

Für wen eignet sich die Preframing-Methode besonders?

Unsere Kundenvorqualifizierungs-Automation eignet sich besonders für Inhaber und Geschäftsführer von B2B und B2C Unternehmen, die ein profitables Unternehmen führen Ihre Kunden und den Markt kennen, aber noch über keine oder wenig funktionierende, digitalen Kundenprozesse verfügen. Ebenso ist unsere Methode für Vertriebs- und Marketingleiter in B2B Unternehmen hochinteressant, die Ihre Kunden, Vertriebs- und Marketingaktionen zwar jetzt im Griff haben und wissen, dass Sie zukünftig neue Lösungen benötigen um ihre Kunden erfolgreich weiterzuentwickeln.

Auszug einiger Kunden und Marken, die wir betreuen...

Warum Sie das Kunden-Preframing in eine neue Ebene mit Ihren Kunden bringt?

Funktionierende Digitalisierungsprozesse im Marketing und Verkauf sind der erste, wesentliche Schritt um sich vor Kundenabwanderung und fehlender Wettbewerbsfähigkeit zu schützen!

Noch nie war es so wichtig, Interessenten und Kunden die richtigen Informationen zum gewünschten Zeitpunkt zur Verfügung zu stellen, um effektive Wertschöpfung betreiben zu können. Diese Art der Informationsbereitstellung, die eine Veränderung der Wahrnehmung auf Ihr Unternehmen und Ihr Angebot bringt, ist ohne digitale Marketing- und Vertriebsprozesse schlichtweg heute nicht mehr möglich, da rein offline basierte Geschäftsprozesse mit der Genauigkeit und Geschwindigkeit in keinster Weise mithalten können.

Zudem kommt, dass nicht alle Kunden Ihr Angebot gleich oder gut wertschätzen. Wenn Sie also alle Kunden gleich behandeln und Ihr Marketingbudget nach dem Gießkannenprinzip verteilen, ist keine Wertschöpfung (besonders im B2B) mehr möglich. Mit den digitalen Prefraiming-Prozessen fokussieren Sie Wertschöpfung und sparen dabei noch wertvolle Zeit und Geld.

Nutzen Sie jetzt die Möglichkeit des digitalen Preframings, die Großbetriebe schon lange erfolgreich einsetzen!

Aus unserer Erfahrung können wir berichten, dass selbst EPUs, Kleinbetriebe und kleine Mittelbetriebe es schaffen, solche digitalen Kundenvorqualifizierungsprozesse zu etablieren und erfolgreich einzusetzen, ohne dabei über marketingstrategisches oder technisches Know-how verfügen zu müssen. Mit dem Wissen um die eigenen Kunden, einem Umdenken und unserer Umsetzungskompetenz sind solche Prozesse schon nach 2 Monaten real und erfolgreich im Einsatz.

Digitale Geschäftsmodelle erleben momentan einen enormen Wachstumsschub und sind von Kunden anerkannter denn je, während rein offline basierte Geschäfte schon jetzt und in Zukunft in enorme Schwierigkeiten geraten und oft schon scheitern.

Noch gehören wir zu denjenigen, die dies früh genug erkennen, und anwenden und um sich so einen Wettbewerbsvorteil für die Zukunft zu sichern. Diese Möglichkeiten gibt es heute noch - die Frage ist: “Wie lange noch?” Genau jetzt ist die richtige Zeit zu handeln!

Erfahren Sie in unserem Online-Seminar oder Strategiegespräch, wie Sie diese digitalen Marketing- und Vertriebsprozesse nutzen, um zukünftig, Ihre Kunden besser vorzuqualifizieren, effektivere Termine und mehr Abschlüsse zu erreichen. Melden Sie sich jetzt einfach an!

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